Südspanien   (Ostern 2007)
Málaga und Sevilla
Nachdem wir in den letzten beiden Jahren zu Ostern Barcelona und Madrid besucht hatten, nun also Sevilla... Und wieder beeindruckende Städte mit faszinierenden Baudenkmälern und dies ganz anders als im Norden. Hier erlebt man immer noch die Einflüsse der maurischen Kultur. Und da die Oster-Prozessionen hier nicht nur auf den Karfreitag beschränkt sind, hatten wir diesmal auch die Gelegenheit diese mitzuerleben.

Diese Website soll die Höhepunkte der Reise mit Fotos dokumentieren und zeigen:
der Süden Spaniens ist nicht nur einen Badeurlaub wert!

 
Busfahrt - Anatolische Landschaft
Málaga - Garten in der Alcazaba
Málaga - Mauern des Castello Gilbrafaro
Sevilla - Puente del Alamillo über den Fluß Guadalquivir
Sevilla - Reste der Stadtmauer
Torremolinos - Maria in der Prozession
Sevilla - Innenraum der Kathedrale
Sevilla - Plaza de España
Sevilla - Wandbild an der Iglesia de san Pedro
Sevilla - Die Giralda bei Nacht
Sevilla - Innenhof im Alcázar
Sevilla - Plaza de España bei Nacht
Sevilla - Torre del Oro
Sevilla - Rundbogen im Alcázar
Sevilla - Straßenkaffee bei Nacht
Sevilla - Enge Gasse