Home
Inhalt
Anreise
Dover
Stonehenge
Avebury
Porlock
Hartland Point
Tintagel
Redruth
Lands End
St. Michaels Mt.
Glendurgan
Loe und Polpero
Lyford Gorge
Exeter
Kingston Lacy

Anreise
Kunst satt gab's vorneweg

Denn unsere Anreise zog sich auch diesmal wieder in die Länge. Erst besuchten wir einen Tag lang die Weltausstellung in Hanover, dann hatte ich dienstlich nahe Heerde (NL) einen Tag zu tun. Weil wir schon einmal in Holland waren, fuhren wir über Alkmar (wo wir uns eine Ausstellung mit Zeichnungen und Aquarellen von Salvadore Dalí ansahen) und über Amsterdam (wo uns Grachtenfahrt, Diamanten und besonders das Van-Gogh-Museum fesselten) nach Calais.

Die weissen Klippen
Hovercraft Luftkissenboot  

 

Von dort nahmen wir die Fähre (was nutzt eine Hoovercraft, wenn man mehr als zwei Stunden auf die Abfahrt warten muß) und landeten am Donnerstag Abend (17.07.2000) unterhalb der weissen Klippen von Dover an Englands Küste. Nach einigen pekuniären Schwierigkeiten (wir hatten schlichtweg vergessen Geld zu tauschen) bauten wir unser Zelt auf einer Farm im Marschland von New Romney auf.