Home
Inhalt
Anreise
Dover
Stonehenge
Avebury
Porlock
Hartland Point
Tintagel
Redruth
Lands End
St. Michaels Mt.
Glendurgan
Loe und Polpero
Lyford Gorge
Exeter
Kingston Lacy
 
 
 
Porlock 
Küstenwanderung im Exmoor 
 
 
 

 

 

 

 

 

Blick auf Porlock

Gestern Abend hatten wir noch die berühmte Kurstadt Bath besichtigt (entsprach nicht unseren Erwartungen) und bauten daher spät unser Zelt in Porlock auf. Heute Morgen fuhren wir dann mit dem Bus bis Minehead und begannen hier unsere Tour rund um Cornwell mit einer Wanderung hoch auf der Küste von Exmoor. Das Wetter war "englisch", doch die herbe Landschaft hatte in ihrer Weitläufigkeit und im Schmuck der Heidevegetation ihren eigenen Reiz. Man sollte allerdings die Steilheit der tief eingeschnittenen Täler  und den Wind nicht unterschätzen, wir jedenfalls kamen ganz schön müde und durchgefroren wieder in Porlock an.

Tags darauf machten wir bei regnerischem Wetter noch einen Bummel durch den malerischen Ort Porlock - leider ohne Kamera.    

Die Küste von Exmoor

[mehr zu Porlock]

P.S. In Minehead beginnt der Küstenwanderweg rund um Cornwell. Er wird vom National Trust unterhalten und folgt wirklich der gesamten Küstenlinie. Länge ca. 600 Meilen (960 km).

Wir sind ihm in einigen Abschnitten gefolgt und waren begeistert - es ist einer der schönsten Wanderwege, die wir kennen.

Wegweiser des Küstenwanderweg