Home
Inhalt
Anreise
Dover
Stonehenge
Avebury
Porlock
Hartland Point
Tintagel
Redruth
Lands End
St. Michaels Mt.
Glendurgan
Loe und Polpero
Lyford Gorge
Exeter
Kingston Lacy

Hartland Point und Hartland Key

Cornwalls wilde Küsten 
Nach einer Fahrt durch Exmoor auf engen Straßen, aber mit sehr schönen Ausblicken umfuhren wir Barnstaple und kauften in Brideford Lebensmittel ein. Dann ging es weiter... 

 Der Leuchtturm von Hartland Point

Rast auf wilden Klippen

Hartland Point

Wrack des Frachters 'Johanna' (gestrandet 1982) nach Hartland Point. Oberhalb der beeindruckenden Steilküste  wanderten wir wieder ein Stück den Küstenpfad entlang. Erschaudernd stellten wir uns die Naturgewalten vor, die solch große Schiffe an Land werfen und buchstäblich zerschlagen können. 

Nicht von ungefähr gab es hier die "Wreckers", die von den gestrandeten Schiffen unter Lebensgefahr herunterholten, was 

verwerbar schien -  auch wenn davon die Rede geht, es wurde hier und da dem Unglück nachgeholfen, z.B. durch setzen falscher Leuchtfeuer. 

Das anschließende Abendbrot mit Weißbrot und Rotwein hoch oben auf dem Felsen mit Blick auf die im Meer versinkende Sonne war ein  romantischer Abschluß eines schönen Tages. 

Unterhalb der Steilküste von Hartland Key