Home
Inhalt
Anreise
Dover
Stonehenge
Avebury
Porlock
Hartland Point
Tintagel
Redruth
Lands End
St. Michaels Mt.
Glendurgan
Loe und Polpero
Lyford Gorge
Exeter
Kingston Lacy

St. Michael's Mount  
Die Mönche jenseits des Kanal

St. Michael's Mount

Nicht nur auf den ersten Blick erinnert die kleine Insel St.Michaels's Mount an ihre große Schwester vor der Küste der Bretagne. Hier wurde tatsächlich 1135 ein Kloster durch die französischen  Mönche von Mont-Saint-Michel gegründet und wie dort gibt es auch hier ein Zugang der bei Flut unter Wasser liegt (siehe Blick von der Burg). 
Burghof Blick von der Burg zum Hafen und auf den Ort Später wurde dann eine Festung errichtet, die vor allem zu Zeiten der "großen Armada" der Verteidigung gegen die Spanier diente. Heute sind Schloß und Garten 
zu besichtigen. Der Garten allerdings nur von oben, da er privates Refugium der Familie St.Aubyn ist (Dies sind die ehemaligen Besitzer des Schlosses, der Eigentümer ist aber heutzutage wieder einmal der National Trust).    

 

Neben den schönen Zimmern in der Orginalausstattung verschiedener Epochen gefiel uns vor allem die wunderbare Aussicht auf die Küste und immer wieder der  Blick in den Garten.

Burggarten