Home
Inhalt
Anreise
Dover
Stonehenge
Avebury
Porlock
Hartland Point
Tintagel
Redruth
Lands End
St. Michaels Mt.
Glendurgan
Loe und Polpero
Lyford Gorge
Exeter
Kingston Lacy
 

Inhalt

Diesmal habe ich den Bericht nach dem Verlauf der Reise durch Südengland gegliedert und am Ende eine Übersicht von Links hinzugefügt. Ich habe versucht, die Bilder so weit wie irgendwie vertretbar zu komprimieren - fasst Euch in Geduld, ich denke es wird belohnt. 

Karte

  Interaktive Karte mit der Reiseroute

Anreise

  Kunst satt gab's vorneweg

Dover

  Im Banne der Festung

Stonehenge 

  Reise in die graue Vorzeit

Avebury

  Stumme Zeugen der Vergangenheit

Porlock

  Küstenwanderung im Exmoor

Hartland Point und Hartland Key

  Cornwells wilde Küsten

Von Tintagel nach Boscastle

  König Arthus läßt grüßen

Redruth und Botalloc Mine

  Das vergessene Industriezeitalter

Land's end und Lizard Point

  Wo endet England wirklich?

St. Michael's Mount

  Die Mönche jenseits des Kanal

Glendurgan Garden

  Das grüne Labyrinth

Zwischen Loe und Polpero

  Das Cornwall der Rosamunde Pilcher

Lyford Gorge

  Das Tal am Rande von Dartmoor

Exeter

  Stadt und Kathedrale

Kingston Lacy

  My Home is my Palace?

 

Südengland im Internet

Folgende Links haben uns in Vor- und Nachbereitung unserer Reise besonders gut gefallen:

www.english-heritage.org.uk Internetseite von English Heritage, einer der großen Denkmalschutzverbände, die z.B. Dover und Stonehenge unterhalten (hier vor allem in Kent)
www.nationaltrust.org.uk Internetseite des National Trust, einer großen Organisation, die vor allem Denkmäler des Landschafts- und Naturschutz, aber auch Baudenkmale unterhält (hier vor allem in Cornwall)

 

Impressum

(c)2000 Dr.-Ing. J. Rost / Alle Rechte vorbehalten
Die Seite ist frei von Rechten Dritter

(Auf den Inhalt der verwiesenen Seiten habe ich keinen Einfluß, daher stellt ihr Inhalt nicht meine Meinung dar. Um jegliche rechtliche Mitverantwortung für den Inhalt der verwiesenen Seiten entsprechend Urteil des Landgericht Hamburg vom 12.Mai 1998 - Az:312 O 85/98 auszuschließen, distanziere ich mich hiermit ausdrücklich vom Inhalt der verwiesenen Seiten.) 

Ich würde mich über Rückmeldungen und Anregungen oder über Ihren Besuch auf unseren Internet-Seiten freuen:

HOMEPAGE DER FAMILIE ROST / UNSERE URLAUBSREISEN