Glasgow Science Center

Gast-Schwestern im Science Centre von GlasgowParty im RegenGastfreundschaft

Am Morgen regnete es immer noch. Also beschlossen wir, in Glasgow das moderne Science Center zu besuchen, eine Art naturwissenschaftliches Museum. Simone und auch Anne-Marie (Simones Gast-Schwester) kannten es noch nicht. Viele Experimente wollten ausprobiert werden und auch sonst wurden das Wissen vielfältig dargeboten und sollte meist aktiv erarbeitet werden. Und so wurde es trotz des schlechten Wetters ein kurzweiliger Tag. Natürlich wollten die jungen Damen allein auf Entdeckungsreise gehen, aber auch die Eltern fanden viel Anregung, ob im Planetarium (Zeiss) oder in einem lustigen Experimentalvortrag über tiefe Temperaturen im Hörsaal.
Mein Auftrag lautete, die Rückkehr bis nach 17:30 Uhr zu verzögern, da Whites eine Überraschung vorbereiten wollten. Aber nach einer mehr unfreiwilligen Stadtrundfahrt durch das verregnete Glasgow kamen wir fast zu spät zurück.

Inzwischen hatten Whites für Simone einen Grillabend im Garten vorbereitet und dazu alle ihre Freunde aus dem letzten halben Jahr eingeladen, aus der Schule, von den Nachbarn und aus der Familie. Simone hat sich darüber sehr gefreut und es wurde ein lustiger Abend. Dabei regnete es den ganzen Abend in Strömen, so dass wir unter zwei vorsorglich aufgestellten Partyzelten und der Gartenlaube Zuflucht suchen mussten. Zum Anfang fanden wir es schade um die viele Mühe der Vorbereitung, aber dann haben wir uns, wie alle Gäste, gut unterhalten und es wurde ein unvergesslicher Abend. Und ich kann immer besser verstehen, dass sich Simone in dieser netten Familie sehr wohl gefühlt hatte.

Endlich wissen wir nun, was ein "really scottish barbeque" ist.

Zurück zu den Fotos Home (Karte) Weiter